mysmallhouse.de Wohnwagen Dach besteigen reinigen mit Teleskopleiter Leiter Ausziehleiter mobile Leiter

Die optimale Teleskopleiter für den Wohnwagen – Quick-Tipps

Lesezeit: 2 Minuten

Die gute Neuigkeit: Eine Teleskopleiter für den Wohnwagen ist endlich bezahlbar geworden!

Als meine Frau mir zu Weihnachten eine Teleskopleiter für den Wohnwagen schenkte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Irgendwie hatte sie den Eindruck gewonnen, dass der Platzwart vorher schon zu viele Witze über mich, beim Dauerausleihen seiner Gartenleiter, gemacht hatte. Sie war der Meinung, ich bräuchte jetzt eine eigene Leiter für unseren Wohnwagen!

Die Teleskopleiter ist ultra kompakt in der Größe, aber doch noch relativ schwer für mein Empfinden. Aus dem Grund würde ich sie nicht unbedingt in das vordere Stau Fach unseres Wohnwagens legen. Sie wiegt in etwa 10 kg.

Dafür lässt sie sich auf knapp über 3 m Höhe ausfahren. So stellt unser Wohnwagendach keinerlei Hindernis mehr da. Das Einfahren der Teleskopleiter mit dem Soft-Close Mechanismus macht echt Laune und sieht wie Hi-Tech aus. Unsere Kinder stehen immer mit offenem Mund und großen Augen davor und Staunen!

Das befestigte Klettband wird danach noch auf beiden Seiten um die Leiter gelegt und schon kann sie wieder weg getragen und verstaut werden. So einfach!

 

Einsatzgebiete der Teleskopleiter für den Wohnwagen

Sie dient uns jetzt zum Säubern des Wohnwagen Dachs, zum Putzen des Solar Moduls, zum Wechseln der Kaminverlängerung des Abgaskamins und zum Auf-/Abbauen der WLAN oder LTE Antenne auf dem Wohnwagen Dach.

Aber auch beim Wechseln der Markise und Aufbau des Wintervorzelts leistet sie gute Dienste.

Für den absoluten Notfall, wenn ein kleineres Dachfenster oder der Abgaskamin einmal bei einem Regenschauer undicht werden, seid ihr mit der Leiter auch gut gerüstet. Rauf auf das Dach und abdichten, bevor zu viel Wasser in die Verschalung des Wohnwagens läuft.

Es findet sich immer ein Grund auf die Leiter zu steigen…

Ein tolles Geschenk, diese Teleskopleiter für den Wohnwagen, die uns jetzt auf unseren Camping Urlauben immer begleitet.

 

Teleskopleitern

* * *

 

Alle Quick-Tipps anzeigen

 

 

Rechtliches:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

Scroll Up