mysmallhouse.de camping stühle beziehen campingstuhl

Makramee Campingstuhl Bespannung – DIY

Lesezeit: 3 Minuten

Makramee Campingstuhl weben

Nicht eine einzige Campingstuhl Bespannung hat mir gefallen, ich habe ÜBERALL geschaut. Aber irgendwie hat mich kein Bezug vom Hocker gehauen.

Als ich bei Pinterest ein bisschen geschaut habe, sah ich, dass sie in Australien oder USA ganz gerne die Campingstühle neu bzw. anders bespannen. Als ich mir ein paar Tutorials über Makramee Campingstuhl Bespannungen angesehen habe, war klar so viel Geschick hab auch ich, das umzusetzen.

 

Der Stuhl und das Material

Ich habe einen Campingstuhl gesucht, der nicht sooo teuer ist, leicht, klappbar, schnell verstaubar und mit einem schlichten Gestänge. Gefunden habe ich unsere vier Stühle hier* online.

Parallel habe ich Garn (ähnlich wie ein festes Makramee Garn) bestellt mysmallhouse.de camping stühle beziehen campingstuhlin meinen Lieblingsfarben creme, grau und schwarz. Das Garn war innerhalb von 2 Tagen da. Wichtig bei 4 Stühlen, denn da benötigt ihr 200m Garn x 4. Also bei 4 verschiedenen Farben immer 200m, so dass ihr zum Schluß auf 800m kommt. Ein kleiner Rest bleibt übrig.

Aus dem könnt ihr dann schöne Makramee Arbeiten machen, wie Traumfänger oder einen Boho Makrameevorhang für die Eingangstüre Eures Schneckenhauses. Habt ihr Lust es auch auszuprobieren?

Was benötigt ihr?– Makramee Camping Stuhl:

Am besten schaut ihr Euch ein Tutorial an. Wie es am besten funktioniert. Ich kann Euch dieses hier empfehlen. Wenn ihr dann wisst wie es funktioniert, macht es auch Spaß andere Muster auszuprobieren.

 

Beschreibung – wie wird es gemacht?

Ich habe mit einem Stuhl begonnen und den Sitzbezug abgetrennt. mysmallhouse.de camping stühle beziehen campingstuhl

Als nächstes habe ich das Garn unten an der Sitzfläche verknotet und begonnen die Sitz- und Rückenfläche zu bespannen mit dem Garn. Wobei ich empfehle ein dunkles Garn an der Sitz- und Rückenfläche zu benutzen. Ab und an stellt man doch mal die sandigen Füsse gemütlich auf den Stuhl und dann ist ein dunkler Ton unempfindlicher.

Die Enden oben und unten werden mit einer festen Masche festgehäkelt, so dass sie fest sitzenmysmallhouse.de camping stühle beziehen campingstuhl campingstuhlbespannung. Ihr bekommt recht schnell ein Gefühl dafür, ob das Garn fester oder lockerer gebunden sein sollte. So wie die Sitzfläche fertig ist, wird das Garn verknotet und das Weben kann beginnen.

Ich habe das Garnende an einer Sicherheitsnadel fixiert, damit ich das Garn besser durch weben kann.

Eurer Kreativität ist kein Ende gesetzt, wenn ihr euch sicherer fühlt, könnt ihr das Muster auch vorher aufzeichnen auf ein Papier und die Fäden zählen durch die ihr weben müsst usw.

Wir haben die Stühle seit 1 ,5 Jahren wirklich viel im Einsatz mit Kindern. Einmal ist eine Tomatensoße über den Stuhl gekippt. Ich habe den Stuhl mit einer warmen Seifenlauge gewaschen und alle Flecken entfernen können – voilà.

 

Mein Fazit?

Jederzeit wieder!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben an hello@mysmallhouse.de

 

 

Rechtliches

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Scroll Up