Wohnwagen Blick in das Schlafzimmer mit heller Bettwäsche und Kissen

Wir sind im Fernsehen – Caravan Makeover

Lesezeit: 2 Minuten

Für mich immer noch unglaublich, aber wir hatten im Frühling ein Fernsehteam bei uns auf dem Hof/Werkstatt. Haben eine Sendung gedreht und jetzt sind wir mit einem Caravan Makeover im Fernsehen zu sehen.

Habe ich knapp 10 Jahre in der TV Branche gearbeitet und stand nun auf einmal selbst vor der Kamera als Expertin in Sachen Wohnwagen Renovierung.

Camping erlebt einen wirklichen Hype. Corona tut auch noch sein Übriges dazu und einige Alt und Neucamper wollen das Abenteuer mit dem eigenen Camper sprich Wohnmobil oder Wohnwagen doch mal wagen. Einige der Camper sind nicht mit dem Design im Innenraums so happy und legen selbst Hand an.

Tipp und Tricks – Caravan Makeover

Das Unterfangen einer Renovierung ist nicht immer ganz einfach, gibt es im Internet – auch auf unserer Seite – genügend Tipps und Tricks, wie etwas umgestaltet werden kann. Bleiben dann doch noch Fragen, was muss ich beachten? Welche Materialien haben die besten Voraussetzungen? Wie unterscheidet sich gute von schlechter Qualität? Gibt es Kniffe, die ein Makeover einfacher machen? Ja die Fragen könnte ich nun endlos auflisten.

Damit diese Fragen vor der Renovierung geklärt werden können und ihr wisst, was ihr machen könnt, wieviel Zeit eingeplant werden muss usw. hat Kabel eins einen Beitrag genau zu diesem Thema „Caravan Makeover“ bei uns gedreht. Ihr könnt in dem Beitrag auch sehen, wie es nach einer Renovierung aussehen kann, welche unglaubliche Verwandlung passiert, wenn man möchte.

An aller erster Stelle steht die Motivation und der Wille etwas zu verändern, dann evt. der Rat von Experten – ha und da komme ich ins Spiel. Da wir doch schon einige Projekte umgesetzt haben, Wohnwägen und Wohnmobile auf Kundenwunsch renoviert haben, habe ich einen kleinen Erfahrungsschatz. Ganz groß wird die Sache, wenn bei bestimmten Fragen das Knowhow weiterer Experten dazu geholt werden kann – wie unsere Caravan Service Techniker.

Wer macht was bei uns?

Ich bin also für die Optik zuständig, genauer gesagt fürs

Streichen, Lackieren, neue Stoffe, Gardinen, neue Polster, Polsterbezug, Folieren, Ein- und Umbau Küche/Bad. Dekoration, Makramee Türvorhänge, Outdoormöbel usw.

Der technische Experten Teil unseres Teams, der auch für den fahrbaren Untersatz zuständig ist, sind unsere weiteren Techniker aus unserer Werkstatt. Die können dann Dinge wie : z.B.

– Möbelumbau

– Heizungsbau

– Gas-Inbetriebnahme, Gasprüfungen, TÜV

– Bremsanlagenüberprüfung

– Autarkie bei den Campern von Solaranlagen, Wechselrichter, Batterieumrüstung usw.

– SAT Antennen

– Lackierungen

– Rangierhilfen

– Fenstervergrößerungen

– Neuabdichtungen

Wenn ihr nun auf den Geschmack gekommen seid, dann solltet ihr die Sendung Online in der Mediathek von Kabel eins Wohnwagen Renovierung suchen. Ausgestrahlt wurde sie am 01.Juli 2021 um 22:20 Uhr.

 

Und hier noch ein paar Renovierungs Tipps von uns oder Tipps zum Thema Streichen.

Scroll Up