MYSMALLHOUSE.de Tarnnetz am Wohnwagen Markise Seitenteile Zubehör Sichtschutz Sonnenschutz Sonne Sommer Urlaub Camping CampingplatzSurfen und Camping Campingplatz Wohnwagen Zelten Le Saint Martin Atlantik Baden Dünen Surfkurs Sommer Strand Urlaub Stellplatz Le Saint Martin Urlaub Sommerferien

Tarnnetz am Wohnwagen – perfekter Sicht-\Sonnenschutz – Quick-Tipps

Lesezeit: 2 Minuten

Ein Tarnnetz am Wohnwagen – endlich Schatten!

Auf das Tarnnetz am Wohnwagen sind wir irgendwann in Frankreich beim Besuch eines Mr Bricolage Baumarktes gekommen. Auf der Suche nach neuen Ideen hatten wir dort einen spontanen Stopp gemacht…

Da sprang uns das Tarnnetz am Eingang förmlich an. Die Franzosen verwenden das schon Mal, um im heißen Hochsommer irgendwo schnell Schatten hin zu bringen.

Die Tarnnetze gibt es in fast allen erdenklichen Farben und Größen. Immer natürlich in Camouflage, was uns ein wenig zu “militärisch” war. Deshalb haben wir uns für ein schwarzes Tarnnetz am Wohnwagen entschieden. Es gibt also für jeden etwas.

Vorteile eines Tarnnetzes beim Camping

Der riesige Vorteil eines Tarnnetzes im Hochsommer ist, dass es sehr, sehr, sehr leicht und dementsprechend einfach im Wohnwagen zu transportieren ist. Damit sind jetzt nur die China Tarnnetze gemeint. Echte Tarnnetze, die den Namen verdienen, wiegen dann schon richtig und sind fast unbezahlbar. Deshalb haben wir uns für die günstigere Variante entschieden.

Zudem haben wir ein Tarnnetz gebraucht, dass eine Größe von 4 x 3 m hat. Weil es in der Größe dann unsere 4,30 x 2,50 m Markise ins Endlose nach vorne verlängert oder eine Seite der Markise komplett beschattet.

TIPP – besser ein größeres Tarnnetz kaufen

Die typischen 3 x 2 m Tarnnetze sind für alle Anwendungen an der Markise zu klein. Deshalb lieber etwas mehr Geld investieren, damit ihr ihr das Tarnnetz am Wohnwagen wirklich an allen Stellen gut einsetzten könnt.

Ein Tarnnetz hat viele Schlaufen und kann so auf alle erdenklichen Arten überall leicht befestigt werden. Es wird durch die Anbringung nichts herunter gezogen, denn es ist ja leicht. Zudem bietet es einen Sichtschutz, der aber nicht gleich alles dunkel macht. Auch kommt der kühlende Wind im Sommer wunderbar durch die Schlitze des Tarnnetzes.

Außerdem können einfarbige Tarnnetze am Wohnwagen auch noch ganz stylish aussehen. Aber auch das ist Geschmackssache.

Beim Sommer Camping hat das Tarnnetz die festen Seitenteile oder das Sonnensegel der Markise klar verdrängt und ist bei uns IMMER DABEI!

 

Tarnnetze für den Wohnwagen

*   *

 

Alle Quick-Tipps anzeigen

 

Rechtliches:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

Scroll Up