www.mysmallhouse.de wohnwagen campingplatz campingplatztipp last minute Campingempfehlung herbsturlaub

Herbst Kurztrip – Last Minute Tipps

Lesezeit: 3 Minuten

Könnt ihr auch nicht genug vom Campen bekommen? Wenn ihr jetzt mit “ja” geantwortet habt, dann geht es euch wie uns. Die schönen Herbsttage, die noch vor uns liegen, laden regelrecht für ein verlängertes Wochenende oder auch länger zu einem Last Minute Herbst Kurztrip ein. Wir haben für euch Tipps für einen Trip mit euerm Camper.

Wohin sollen wir fahren?

Waaaah last minute los, rein in das Auto und los geht es, ob mit Gespann oder Wohnmobil. Zum momentanen Zeitpunkt ist es nicht nur schön leer auf den Plätzen, die Preise sind zudem in der Herbstzeit recht angenehm.

Ideen für einen Herbst Kurztrip

Südtirol

Camping Montiggl – Bozen.

Der Platz liegt in Südtirol ist dieses Jahr erst eröffnet worden und gehört zu unseren absoluten Lieblingsplätzen. Wenn es warm genug sein sollte, könnt ihr am Platz noch baden im Naturteich. Wir haben hier einen Artikel über den Platz geschrieben.

Südtirol

Camping Vogelsang – Schlanders

Willi hat zusammen mit seiner Mama 2017 den Platz im Vinschgau den Campern zugängig gemacht. Am Campingplatz befindet sich direkt das Bauernhaus, dass uns Camper mit frischen Produkten versorgt. Der Platz ist mit viel Liebe gestaltet. Schon beim Besuch der Webseite seht ihr die Individualität. Ein großes Plus, es gibt freies WLAN auf dem gesamten Platz und wer genug im Netz surfte, nimmt an der charmanten Bar noch einen Drink.

Bayern

Camping Schwanenplatz – Waging am See

Der Platz ist familiengeführt und befindet sich im Chiemgau, genauer gesagt in Waging am See. Direkt am See. Hier könnt ihr bei den herbstlichen Sonnenstrahlen noch eine Bootsfahrt über den See wagen. Salzburg und Berchtesgaden liegen auch nicht weit und sind mit dem Auto in guter Erreichbarkeit.

Berchtesgadener Land

Allweglehen –  Berchtesgaden

Mitten im Berchtesgadener Land zwischen Jenner, Watzmann und dem Untersberg befindet sich dieser Campingplatz, der 5 Sterne inne hat. An dem Platz bleiben keine Wünsche offen. Neben einem Hochseilgarten ist auch ein schöner Pool am Platz, der Ausblick ist fantastisch und Berchtesgaden hat jede Menge Möglichkeiten für Unternehmungen.

Wander Tipp in Berchtesgaden

Mein absoluter Favorit seit Kindheitstagen ist die Ramsau ins Klausbachtal. Ihr erreicht es in ca. 10 Min mit dem Auto von Berchtesgaden vorbei am Zauberwald (auch ein schöner Wanderweg mit Kindern) und kommt vor dem Naturreservat an. Unten befindet sich ein süßes Museum und dann könnt ihr mit dem Rad, Bus oder zu Fuß ins Tal fahren oder laufen. Der Wanderweg führt immer mal wieder am Bach entlang und kommt an den Bindalmen vorbei und endet in Österreich.

Auf der urigsten Alm, die links am Hang ist, ist immer mal wieder Marianne, die Sennerin gab es schon vor 30 Jahren. Da ich mit meiner Familie als Kind ganze Sommer dort verbracht habe, hat sie mich vor 3 Jahren mit meinen Kindern wieder erkannt. Das war so schööön.  Aber schaut bitte vorher, wie lange die Almen im Herbst geöffnet haben. Nicht, dass ihr vor verschlossener Türe steht.

Italien

Camping am Gardasee

Da es am Gardasee so viele Campingplätze gibt und es schwer fällt auch nur einen einzigen hervor zu heben, könnt ihr gerne hier stöbern. Vielleicht sagt euch der ein oder andere Platz zu.

 

Es gibt noch so viele unentdeckte, schöne Plätze. Habt ihr Lust uns den ein oder anderen Tipp zu senden?

 

 

 

 

 

 

Scroll Up