Truma Duocontrol CS

Wie der Name schon sagt handelt es sich bei der Truma DuoControl CS um einen Gasregler für zwei Gasflaschen mit integriertem Crashsensor.

Der Crashsensor ermöglicht es, Gasgeräte wie Heizung oder Kühlschrank auch während der Fahrt sicher zu betreiben. Der Crashsensor stoppt bei einem Unfall mit einer Aufprallgeschwindigkeit von 15 bis 20 km/h sofort die Gaszufuhr.

Das bedeutet: Es kann kein Gas austreten, auch wenn die Gasinstallatiobeschädigt wurde. Der Truma Gasdruckregler sorgt damit für maximale Sicherheit.

Zusätzlich sind Gasschläuche mit Schlauchbruchsicherung erforderlich. Die Truma DuoControl CS bietet zudem jede Menge Komfort: Sie schaltet automatisch auf die zweite Gasflasche um, sobald
die Betriebsflasche leer ist.

Der Gasdruckregler wird bei Wohnwagen im Staukasten in der Mitte zwischen den beiden Gasflaschen verbaut und hat ein Bedienelement im Wagen inneren. Dort kann man sehen, wenn eine Gasflasce leer ist und auf die zweite volle Fladsche umgeschaltet wurde.

Jetzt kann man sich in Ruhe um den Austausch der leeren Gasflasche kümmern, aber weiter Heizen.

Scroll Up